Suche
  • Sandra Bischoff
  • Unabhängige Stampin Up! Demonstratorin
Suche Menü

BLOG HOP: Thema Blumen

Hallo zu diesem blumigen Tag

Es ist wieder soweit. Der Blog Hop vom Team StampinClub hat viele schöne Anregungen zum Thema Blumen vorbereitet.

Mein heutiges Blumenthema habe ich diesmal kreativ anders gelöst. Ich musste dringend mal meinen Aquarellfarben einen kreativen Tag widmen…und dann kam diese Blumenkarte dabei heraus:

Ich habe zunächst ein Stück Aquarellpapier genommen und das fest auf einer harten Unterlage gespannt. Danach habe ich aus dem Set „Schmetterlingsgrüße“ die Blumen und den Spruch mit Versa-Mark auf das Aquarellpapier gestempelt und mit weißem Embossingpulver embosst. Nach dem Trocknen des Embossten habe ich zunächst mit der Nass-in-Nass Technik den Hintergrund leicht eingefärbt und mit einem Zewa ungleichmäßig wieder trockengewischt. Danach habe ich mit einem feinen Pinsel die Blüten und Stengel der Blumen ausgemalt. Verziert habe ich noch mit einem Schmetterling – ebenfalls embosst aber diesmal auf Transparentpapier und kleinen Perlen. Nach dem Trocknen habe ich das Aquarellpapier auf einen himbeerroten Cardstock geklebt, um ein wenig mehr Kontrast zu erhalten.

Ich hoffe Euch hat meine Karte gefallen und ihr könnt hier nun zu den anderen Teilnehmern hüpfen:

11 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Wow, das sieht super aus!! Was für Aquarellfarben sind das genau? Das Set habe ich zwar nicht, aber die Technik gefällt mir sehr!!
    lg
    chris

    Antworten

  2. Hallo Sandra, Deine Karte ist echt der Hammer und super schön geworden und wahrscheinlich sehr viel Arbeit, aber es hat sich total gelohnt.
    Schönen Gruß
    Sandra

    Antworten

  3. Hallo Sandra,

    eine wunderschöne Karte hast Du da gezaubert. Das Schmetterlingsset ist vor kurzem auch bei mir eingezogen und ich finde es wunderschön 😊.

    Liebe Grüße
    Lilly

    Antworten

  4. Schöne Karte. Das Set hatte ich für die Aquarelltechnik gar nicht auf dem Schirm….aber mit dieser tollen Vorlage versuche ich es doch glatt auch mal. LG und schönes WE. Jasmin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.